Sehnsucht nach Sachsen…….

IMG_1527-1.JPG
On the Bautzen Tour

Dresden ist meiner Meinung nach einer der schönste Städte in Deutschland und somit steht Dresden ganz oben auf meiner lieblingsstädte-liste , danach kommen gleich Heidelberg, Konstanz und Passau etc.
…vielleicht liegt an die Elbe… vielleicht an die Semperopfer, da habe ich auch meine erste Stück Oper „Eugen Onegin“ im hochwertigem Semperoper geschaut.

Nun bin ich andere Meinung und glaube das insgesamt Sachsen sehr schön ist, diesmal wollte ich auch weitere kleine Städte in Sachsen besuchen… ich wollte zu einer Stadt die vielleicht nicht soo populär ist…man hat ja schon in anderen Zusammenhänge von Görlitz, Tröglitz, Clausnitz und Bautzen gehört und genau dahin wollte ich!!!Habe ein paar Freunden davon überzeugt und da waren wir an der Spree in Ostsachsen.

In Bautzen sind wir sofort auf dem Tourist Informationszentrum gegangen, da haben wir ein Stadtplan geholt und machten uns auf dem Weg zu Entdeckung, die Stadt ist echt gut strukturiert, voller romantische Gassen und mittelaltrischen Sehenswürdigkeiten. Die Stadt liegt auf einen Felsplateau und daraus entsteht eine sehr eindeutige Stadtgliederung, man muss ungefähr in ein Kreis laufen und so hat man den Überblick über alle interesting Places ….den Rest habe ich meine Kamera überlassen und folgende Amateur Shots sind entstanden …
Viel Spass on discovering BAUTZEN, auf diese Seite sind paar Photos davon.

P.S. Die Sächsiche Schweiz ein Teil des Elbsandsteingebirges sieht auch sehr schön aus und das ist meine nächste Destination.

Advertisements

3 Gedanken zu “Sehnsucht nach Sachsen…….

  1. „Sachsen“ ist nicht nur Elbflorenz und Sehenswürdigkeiten.

    Hinter den Fassaden gibt es eine Menge zu entdecken. Das „Grüne Gewölbe“ mag als Veranschaulichung dienen. Hinter jeder Tür gibt es etwas zu entdecken, egal ob Museumseingang oder Haustür. Der Zugang zu den Menschen braucht – wie überall – etwas mehr Anstrengung als der Zugang zu den öffentlichen Plätzen.

    Sagt ein „Ossi mit Migrationshintergrund“ (geboren in Hamburg, aufgewachsen in Bremen).
    Ich lebe in Leipzig. Das ist wie Hamburg und Bremen, nur ohne Hafen und Plattdütsch – es gibt einen Flugplatz und mehrere Autobahnkreuze. Arbeiten kann man auch hier – neben all dem Leben.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s